Oscars 2015: Alles, was bei den 87. Academy Awards passierte, die Sie wissen müssen

Oscar 2015

Es war den meisten politischen Oscars Zeremonie für … jemals ?

Vergessen Michael Moore protestieren den Krieg im Irak , oder Marlon Brando Senden eines Native American Rechtsaktivistin bis zu seiner Auszeichnung als Bester Schauspieler zu akzeptieren. Letzte Nacht war der Wahlkampf Ernte von Oscar-Preisträger im Speicher. Es gab Forderungen nach Frauenrechten , Afro-Amerikanischer Bürgerrechte, die Rechte von Immigranten und Homosexuell Rechte . Haben Sie etwas verpassen ?

Reese Witherspoon, Patricia Arquette und Julianne Moore lieh ihre Stimme auf einem roten Teppich Kampagne, um Frauen mehr ernst zu nehmen. Wie Witherspoon sagte: ” Es ist schwer , als eine Frau in Hollywood. ”

Arquette auch für gleiches Entgelt für Frauen am Ende ihrer Dankesrede als beste Nebendarstellerin in Knabenalter genannt . Sie sagte: ” Um jede Frau, die geboren haben , für jeden Steuerzahler und Bürger dieser Nation , die wir für die Gleichberechtigung jeder sonst gekämpft Es ist Zeit, Lohngleichheit für alle Mal zu haben und gleiche Rechte für Frauen in den Vereinigten Staaten von . . Amerika. ”

Emma-Stone-and-Julianne-Moore

Bürgerrechtsgruppen protestierten außerhalb des Dolby Theater der Absicht, dass die diesjährige ” weiß zu waschen ” (alle 20 wirkt Nominierten waren Kaukasier ) war nicht akzeptabel ” eine Nachricht an Hollywood und die Filmindustrie zu senden ” .

Alejandro González Iñárritu gefeiert Birdman Sieg als ein Triumph für Mexiko und während seiner Dankesrede sagte er, ” er betete und hoffte, dass [ das Land ] kann die Regierung, die wir verdienen zu bauen ” und forderte die Amerikaner für Einwanderer ” mit dem Respekt, den sie verdienen ” zu behandeln.

Dana Perry, der Co-Direktor des Best Documentary Short Gewinner Krise Hotline: Veterans Drücken Sie die 1 , für das Bewusstsein für Selbstmord Öffentlichkeit genannt . Graham Moore , Gewinner Bestes adaptiertes Drehbuch für The Imitation Spiel , offenbarte er sich das Leben mit 16 versucht hatte , weil er “weird ” fühlte . “Das ist für die Jungen, wie sie passen nicht in sich fühlt, ” sagte er: ” Bleiben sonderbar, unterschiedlich bleiben.”

Redmayne , inzwischen widmete seinen Sieg an ALS -Patienten auf der ganzen Welt – insbesondere Stephen Hawking , die er in The Theory of Everything dargestellt . Julianne Moore, die als beste Schauspielerin für ihre Darstellung einer Frau mit Alzheimer in Still Alice diagnostiziert hat , vorbehalten besonderen Dank für ihre Co-Direktor Richard Glatzer , der auch leidet ALS.

Bedeutet das, dass es langweilig war ?

Das Urteil über Social Media ist, dass es ziemlich durchschnittlich , wie die Academy Awards gehen . Es hat nicht zu viele Menschen zu beleidigen , aber die Lacher waren nicht gerade üppig. Diese GIF von David Oyelowo fasst die Dinge auf den Punkt .

Neil-Patrick-464167312

Alles lief nach dem Skript 

Es war eine Nacht der Überraschungen . Moore und Redmayne hatten beide werden die haushohen Favoriten in ihren Kategorien , während Patricia Arquette ( Knabenalter ) und JK Simmons ( Whiplash ) wurden langfris bestimmt, Beste Nebendarstellerin und Schauspielerin bzw. zu gewinnen. Während Boyhood führte das Feld für den besten Film in der Frühzeit der Awards-Saison , von der letzten Nacht Birdman hatte das Momentum .

Alejandro González Iñárritu schwarzen Bühne Komödie gewann vier Auszeichnungen, darunter Bester Film und Beste Regie . Das Tally wurde von Wes Anderson Grand Budapest Hotel , die Preise für seine Kostüme gewonnen abgestimmt ; Make-up und Hairstyling ; Produktionsdesign und Originalpartitur .

Kevin-Hart

Die Mexikaner kommen 

Trotz all der Aufregung über die Akademie der Mangel an Vielfalt ist eine lateinamerikanische Filmemacher jetzt gewann den Oscar für die beste Regie zwei Jahre in einer Reihe. Im Jahr 2014 war es Alfonso Cuarón für Gravity ; in diesem Jahr war es Iñárritu , der auch geteilt den Gong für das beste Drehbuch . Inzwischen seinem mexikanischen Kollegen , Birdman Kameramann Emmanuel Lubezki , holte sich seinen zweiten Oscar in ebenso vielen Jahren – er gewann im letzten Jahr für Gravity .

” Ich möchte diese Auszeichnung für meine Kolleginnen und Mexikaner zu widmen , die, die in Mexiko leben ” Iñárritu , als er nahm den besten Film Statuette. ” Und diejenigen, die in diesem Land leben , die ein Teil der neuesten Generation der Einwanderer , Ich bete , dass sie mit der gleichen Würde und Respekt wie die, die vor kam und baute diese unglaubliche Einwanderungsland behandelt werden. ”

Oscar 2015

Wen kümmert es, wer sich trug ?

Patricia Arquette , als beste Nebendarstellerin für ihre 12 – Jahre – in-the- macht wiederum als berufstätige Mutter im Knabenalter , endete ihrer Dankesrede mit der Forderung nach der Gleichstellung der Geschlechter , die begeistert von ihrem ebenfalls nominierten Meryl Streep bejubelt wurde . “Es ist unsere Zeit, um Lohngleichheit ein für alle und gleiche Rechte für Frauen in den Vereinigten Staaten von Amerika haben”, sagte Arquette .

Ihre Bemerkungen kam in einer Nacht , wenn das Hashtag AskHerMore tendierten auf Twitter , die Förderung der Journalisten, Schauspielerinnen, bessere Fragen als nur die Frage, welche Designer ihr Outfit erstellt. ” Dies ist eine Bewegung zu sagen, dass wir mehr als nur unsere Abendkleider , ” Beste Schauspielerin nominiert Reese Witherspoon sagte in einem Interview auf dem roten Teppich . “Es ist schwer , eine Frau in Hollywood. “

Related posts:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *